DEMSY

Die effiziente All-in-One-Lösung in der Fernschulung

Organisationen mit Bildungsauftrag müssen sich anspruchsvollen administrativen Aufgaben stellen. Noch mehr verlangt die Steuerung pädagogischer, organisatorischer und kaufmännischer Prozesse Unternehmen in der Distanz-Bildung – privaten Fernschulen/Fernhochschulen und Anbietern tutoriell begleiteter Seminare – ab. Hier ist unser Distance Education Management System DEMSY die Lösung.

 

 

 

Exklusivität als Auszeichnung

 

Die hochintegrierte Software wurde im Auftrag und komplett nach den Anforderungen der Klett Gruppe konzipiert.
Sie wird bis heute in enger Zusammenarbeit stetig aktualisiert und erweitert.

Von der Interessentenerfassung über die Buchhaltung und Mahnwesen bis zur Dozentenabrechnung unterstützt DEMSY alle Funktionsbereiche der Administration und Verwaltung – bei einem extrem hohen Automatisierungsgrad. Dabei ist die exklusive Individual-Software auf die Betreuung vieler Tausend Studenten ausgelegt. Ein weiterer Vorteil: Dank der hohen Schnittstellen-Kompatibilität kann sie problemlos an jedes Campus-System aus nahezu jeder Software-Generation und an viele weitere Drittsysteme wie Microsoft Office angebunden werden.

Das macht DEMSY zu einer hochprofessionellen individuellen All-in-One-Lösung, in der unser umfassendes Prozess- und Entwicklungs-Know-how aus über zwei Jahrzehnten zum Tragen kommt.

funktionende

Funktionen und Anwendungsbereiche
Studienbetrieb
  • Interessenerfassung
  • Nachfasssteuerung
  • Studienlogistik- und Versandprozesse
  • Aufgabenverwaltung
  • Notenberechnung
  • Zertifikatserstellung
  • Abrechnung von Dozenten
Administration
  • Kunden- und Vertragsverwaltung
  • Modul- und Lehrgangsverwaltung
  • Lernmedienverwaltung
  • Seminarorganisation
  • Werbeerfolgsstatistik
  • Buchhaltung und Mahnwesen
  • Prozesshafte Abbildung und getrennte Verwaltung von Organisationseinheiten
  • Textsystem- und Office-Einbindung
  • CT-Integration (Computer Telephony Integration)

leistungen

Leistungen, die Ihre Effizienz steigern

Wer sich für eine hochwertige Software-Lösung von GEDAT entscheidet, darf mehr erwarten als nur die Implementierung eines Systems. Wir begleiten unseren Kunden von Anfang an und sind im laufenden Betrieb
an seiner Seite.

Coaching

Stellt die IT besondere Heraus-forderungen? Gibt es bereits eigene Ideen? Mit unserem Coaching helfen wir, jede Aufgabe zur Umsetzungs-reife zu bringen. Dass wir das an den Anfang der Zusammenarbeit stellen, ist nur konsequent und unser Ver-ständnis von Lösungsorientierung.

Training

Die Einführung einer neuen Software ist die eine Aufgabe. Die andere ist die effektive Schulung der Menschen, die mit ihr arbeiten. In Einführungs-seminaren oder speziellen Trainings vermitteln wir ihnen in unserem Trainings-Center oder vor Ort, wie sie DEMSY gewinnbringend nutzen.

Technischer Support

Für ein effizientes Arbeiten im Alltag steht den Usern bei allen Anliegen unsere Hotline zur Verfügung. Ob per E-Mail, am Telefon oder als Teamsitzung durch Aufschaltung: Unser Experten-Team hilft ihnen mit Rat und Tat. Auch das gehört für uns zu einer ganzheitlichen Lösung.

kundende

Eine exklusive Partnerschaft in Sachen Effizienz

Die Stuttgarter Klett Gruppe, eines der größten Bildungsunternehmen in Europa, vereint unter dem Dach der Deutschen Weiterbildungsgesellschaft (DWG) einige der bekanntesten Fernschulen und Fernhochschulen Deutschlands. Um ihre Geschäftsprozesse effizient steuern zu können, haben wir für sie in einer exklusiven Partnerschaft DEMSY entwickelt und die Software-Lösung seither stetig nach deren neuesten Anforderungen aktualisiert. In über 400 verschiedenen Lehr- und Studiengängen haben seit Beginn der exklusiven Zusammenarbeit viele Tausend Studierende ihre Weiterbildung erfolgreich absolviert.